Linsen und Dillblüten als Füllung Gefüllte Zucchini
Mit etwas Glück kann man jetzt die kleinen runden, zarten Zucchini ergattern, die für dieses Gericht besonders geeignet sind. Die gefüllten Zucchini eignen sich perfekt als Grillbeilage, oder sind mit einem Salat ein eigenständiges Gericht. Diese Variante ist vegetarisch, anstelle der Linsen kann man aber auch sehr gut etwas Lammhack verwenden, probiert es einfach aus!
ZUTATEN
- 5 EL rote Linsen
- 4 kleine runde Zucchini
- 1 TL Zitronensaft
- 1 kleine Zwiebel
- 2 EL Dukkah
- Meersalz
- schwarzer Pfeffer
- 1 EL Tomatenmark
- 3 EL Sahne
- 3 EL Wasser
- 1 TL Gemüsebrühe
- 1 Handvoll Dillblüten
- Olivenöl
REZEPT
Die Linsen in Wasser garen und abgießen.
Die Deckel der Zucchini abschneiden und beiseite legen. Die Zucchini mit einem Teelöffel aushöhlen und mit Zitronensaft beträufeln. Das Zucchinifleisch fein hacken.
Die Zwiebel würfeln und in einer tiefen Pfanne mit 1 EL Olivenöl glasig dünsten. Das Zucchinifleisch hinzufügen und 5 Minuten kräftig anbraten. Die Gewürze hinzufügen und gut mit Salz abschmecken. Die Masse mit den gehackten Dillblüten unter die abgetropften Linsen mischen, die Zucchini damit füllen und den Deckel aufsetzen.

In der Pfanne Tomatenmark, Sahne, Wasser und Gemüsebrühe glatt verrühren und die Zucchini hineinsetzen. Die Sauce zum Kochen bringen, den Deckel auflegen und bei geringer ca. 30 Minuten garen, bis die Zucchini weich sind.
Guten Appetit!
Oh wie lecker, werde ich gleich in den nächsten Tage nachmachen mit einer kleiner Änderung, die Sahne werde ich gegen Mandelmus austauschen.
Grüße,
Jesse-Gabriel
sehr gute Idee, lass es Dir schmecken! Viele Grüße, Angela