Gin mit schwarzen Johannisbeeren

Für Gewürze der Welt habe ich in den letzten Tagen einige Gin-Cocktails mit SPICE kreiert, aber auch ein paar Mocktails. Dort findet Ihr noch weitere Rezepte. Allesamt bestens geeignet als Sundowner für diese heißen Sommertage – eiskalt, würzig und herb!

Gin-Cocktail mit schwarzen Johannisbeeren und Wacholder

Zutaten für zwei Gläser

Für den Wacholder-Ansatz:

  • 10 Wacholderbeeren, mit dem flachen Messer zerdrückt
  • 8 cl Gin
  • 1 TL Muscovado Rohrzucker

Weitere Zutaten:

  • 2 EL Zitronensaft
  • Crushed Eis oder Eiswürfel
  • 250 ml schwarzer Johannisbeersaft
  • ein paar schwarze Johannisbeeren, mit der Gabel zerdrückt

 

REZEPT

Alle Zutaten für den Ansatz in einem Schraubglas mischen und 1 Stunde ziehen lassen. Den Wacholder-Gin in einen Shaker füllen und mit Zitronensaft, Johannisbeersaft und zerdrückten Johannisbeeren auffüllen. Sehr gründlich schütteln und durch ein Sieb in zwei Gläser füllen. Mit Eis auffüllen und EISKALT genießen 🙂

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anonymous sagt:

    Wow, wie lecker!

    Gefällt 1 Person

    1. wildeschote sagt:

      ja der ist gut geworden :-), danke Dir!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s